Winter School
Peter Sebb

Winter School für ein vertiefendes Auseinandersetzen mit der deutschen Sprache

Wir freuen uns sehr, unseren internationalen Studierenden Ende Februar/Anfang März zwei Kompaktkurse zum vertiefenden Lernen der deutschen Sprache anbieten zu können.

Ab 26. Februar 2024 bieten wir ein Kompaktseminar über fünf Tage auf dem A-Niveau (elementare Sprachverwendung) sowie in der darauf folgenden Woche ab 4. März 2024 auf dem B-Niveau (selbstständige Sprachverwendung) an. Ziel dieser beiden Seminare ist die Festigung des bereits Erlernten und eine vertiefende Anwendung in der alltäglichen Konversation. Auch ein Besuch beider Seminar ist möglich.

Beginn ist jeweils montags bis freitags 9 Uhr in unserem Sprachlabor S 417. Die Einschreibung erfolgt über die oben verlinkten OPAL-Kurse. Möglich wird dieses Zusatzangebot durch bereitgestellte Mittel des Staatsministeriums für Wissenschaft, Kultur und Tourismus.

Save-the-Date: In der lehrveranstaltungsfreien Zeit nach dem Sommersemester planen wir in der Woche nach dem Prüfungsabschnitt eine erweiterte Summer School, in der neben Deutsch auch Spanisch, Französisch und Englisch angeboten werden.